Gewinn- und Umsatzwarnung bei Logitech

Teilen

Der Computerzubehör-Hersteller Logitech hat für sein gerade endendes Geschäftsjahr eine Gewinn- und Umsatzwarnung ausgegeben. Grund dafür seien schwache Geschäfte in Europa, Nahost und Afrika, teilte der weltgrößte Hersteller von Computer-Mäusen mit.

Der schweizerisch-amerikanische Konzern kürzte am Donnerstag nach US-Börsenschluss seine Prognose für den operativen Gewinn für das Finanzjahr 2011 (per Ende März) auf 140 bis 150 Mio. Dollar von zuvor 170 bis 180 Mio. Beim Umsatz erwartet Logitech nun 2,35 bis 2,37 Mrd. Dollar nach zuvor 2,4 bis 2,42 Mrd.

Die Umsatzvorhersage hatte der Konzern, der auch Webkameras, Lautsprecher und Tastaturen herstellt, erst im Jänner angehoben. Logitech-Aktien stürzten im nachbörslichen Handel rund neun Prozent ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.