Goldenes iPhone in China schon ausverkauft

Teilen

Gold steht in China für Luxus und Reichtum - entsprechend schnell war das erste goldfarbene iPhone von Apple im Reich der Mitte ausverkauft. Vorbestellungen waren ab Dienstagmorgen um 06.00 Uhr Ortszeit möglich, schon kurz nach dem Start hatte das Nachsehen, wer noch ein goldenes Exemplar wollte, wie Medien am Mittwoch berichteten.

Die Apple-Seite brach am Dienstag kurzzeitig unter dem Ansturm der Käufer zusammen, wie das staatliche Nachrichtenportal sh.eastday.com berichtete. In Internetforen diskutierten die Nutzer, wie sie darum bettelten, ein goldenes iPhone kaufen zu dürfen. "Muss ich warten, bis eine neue Lieferung kommt? Von ganzem Herzen will ich ein 32-Gigabyte-Gold-iPhone", schrieb "Sliverfly" aus Hongkong auf discuss.com.

Das neue iPhone 5S ist eine Weiterentwicklung des aktuellen Apple-Smartphones und zu haben in Silber, Gold und einer Farbe, die Apple Spacegrau nennt. Es kostet in China mehr als 700 Dollar (525 Euro). Laut sh.eastday.com waren am Dienstag um 13.00 Uhr alle Farben ausverkauft. Unklar ist, wie viele der Geräte Apple in China und Hongkong zunächst anbietet. China ist der zweitwichtigste Markt für den Konzern aus Kalifornien. Auf einigen chinesischen Technik-Webseiten hieß es am Mittwoch schon, demnächst werde es auch ein goldenes iPad geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.