Neu im Donauzentrum

Hartlauer expandiert mit Optik-Filialen

Teilen

Neben den klassischen Hartlauer-Filialen und den Mobilfunk-Outlets Handy Pur gibt Unternehmensboss Robert Hartlauer nun im Optikbereich Gas. Mit dem Shop-Konzept Optik Pur geht Hartlauer gezielt in große Einkaufszentren.

Neben der SCS, Plus City und Forum Salzburg sperrt er in den nächsten Wochen eine Filiale im Wiener Donauzentrum auf. Weitere Standorte sollen folgen. Hartlauer: „Es gibt eine Reihe von kleineren Städten, die durchaus mehr als eine Filiale meines Unternehmens vertragen. Die Expansion geht weiter. Zu den insgesamt 161 Geschäften werden noch einige hinzukommen.“

Brillen in einer Stunde

Hartlauers Optik Pur setzt auf Qualität und hohe Geschwindigkeit. Innerhalb einer Stunde soll die Komplettbrille fertig sein, inklusive Augenvermessung und Glasschleifen.

3-Marken-Strategie

Das Unternehmen fährt mit der Expansion im Optikbereich eine klare 3-MarkenStrategie. Klassische Hartlauer-Filialen mit Schwerpunkt Foto und Elektronik, die Mobilfunk-Standorte Handy Pur mit allen Netzbetreibern im Nahversorgungsbereich und nun die wachsende Optik-Pur-Welt.

Vom Zahntechnikbereich hat sich Hartlauer selbst nach gewonnenen EU-Prozessen endgültig verabschiedet: „Ich bin mir sicher, dass mir weitere Steine in den Weg gelegt worden wären."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.