Immofinanz verkauft für 22 Mio. Palais Batthyány in der Bankgasse

Teilen

Die Immofinanz hat das Palais Batthyány in der Bankgasse in der Wiener Innenstadt um 22 Mio. Euro verkauft, bisher Sitz der Semper Constantia Privatbank. Einen entsprechenden Bericht des Wirtschaftsmagazins "Gewinn" bestätigte am Montag die Immofinanz. "Für uns sehr erfreulich war, dass der Verkaufspreis mehr als 30 Prozent über dem Buchwert gelegen ist", sagte eine Sprecherin zur APA.

Zudem sei diese Transaktion ein weiteres, positives Resultat aus der "Vergangenheitsbewältigung" der Immofinanz, "war doch die Immobilie Bestandteil der Vereinbarungen rund um den sogenannten IBAG-Bond", so Vorstandschef Eduard Zehetner in einer Aussendung.

Lesen Sie auch

Käufer des Palais aus dem Jahr 1718 ist dem Wirtschaftsmagazin zufolge die Christian Knobloch Vermögensverwaltung. Knobloch ist Eigentümer der österreichischen CKV Gruppe. Zu der über 2.500 Mitarbeiter starken Gruppe gehören ltu dem Bericht unter anderem das Sicherheitsunternehmen Siwacht und die Reinigungsfirma Hellrein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.