International

Nestlé hat Verkauf der Kartoffelpüree-Marke Mousline abgeschlossen

Teilen

Der Schweizer Nahrungsmittelriese Nestlé hat den Verkauf seiner Kartoffelpüree-Marke Mousline an den französischen Investmentfonds FnB abgeschlossen.

 Angaben zum Verkaufspreis wurden keine gemacht. Die Transaktion sei Teil einer Wachstums- und Diversifizierungsstrategie für die Marke Mousline und biete ihr neue Entwicklungs- und Innovationsperspektiven, teilte Nestlé Frankreich auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP am Mittwoch mit.

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung Ende 2021 hatte Nestlé bereits die Absicht angekündigt, sich von seiner Püree-Marke zu trennen. Der FnB-Fonds mit einem Volumen von 124 Millionen Euro hat sich auf die Übernahme von kleinen und mittleren Unternehmen der europäischen Lebensmittelindustrie spezialisiert. Laut dem Wirtschaftsmagazin Usine Nouvelle, das zuerst über die Transaktion berichtet hat, beläuft sich der Jahresumsatz von Mousline auf rund 80 Millionen Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.