In deutschen E-Shops

iPhone 4: 1.000 Euro ohne Vertrag

Teilen

Auch das neue Apple-Handy wird von den Mobilfunkern kräfig subventioniert. Denn ohne Vertrag kostet es 1.000 Euro.

Wer überlegt, das iPhone 4 ohne Mobilfunkvertrag zu kaufen, wird tief in die Tasche greifen müssen. In deutschen Webshops, wo man das neue Apple-Handy bereits vorbestellen kann, kostet das Gerät mit 16 GB Speicher zwischen 900 und 1.100 Euro. In der „freien“ Version ist das iPhone 4 damit um einiges kostspieliger als sein Vorgänger 3GS. In Österreich ist das „alte“ iPhone ohne Vertrag ab rund 650 Euro zu haben.

In den USA, Deutschland und drei weiteren Ländern gibt es das iPhone 4 ab 24. Juni. Mit Zweijahres-Vertrag von AT&T kostet die 16-GB-Version in den USA 199 Dollar. In Deutschland kommt auch das neue iPhone wieder exklusiv bei T-Mobile; die Preise werden in Kürze bekannt gegeben (Vorbestell-Start ist am Dienstag).

In Österreich wird das neue iPhone im Juli erhältlich sein. Auf jeden Fall bei T-Mobile und Orange, möglicherweise auch gleich vom Start weg bei „3“. In Großbritannien jedenfalls hat sich „3“ das iPhone 4 gesichert. Dort können sich Kunden unter dem Motto „Coming soon“ auf der „3“-Website bereits für das Handy registrieren. Das iPhone 3GS gibt’s in Österreich derzeit bei T-Mobile mit Tarif ab 0 Euro, bei Orange ab 79 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.