Japanischer Telekomriese Softbank setzt Einkaufstour fort

Teilen

Der japanische Telekomkonzern Softbank setzt seine Einkaufstour auch nach der milliardenschweren Übernahme des US-Rivalen Sprint fort. Softbank bestätigte am Mittwoch, über einen Einstieg bei dem amerikanischen US-Mobilfunktechnik-Händler Brightstar zu verhandeln.

Der Zeitung "Nikkei" zufolge geht es dabei um einen Anteilskauf von bis zu 70 Prozent für rund eine Milliarde Dollar (741,1 Mio. Euro). Die Gespräche seien bereits weit fortgeschritten.

Erst am Dienstag hatte Softbank für rund 1,5 Mrd. Dollar 51 Prozent an dem finnischen Spielehersteller Supercell erworben, der Spiele wie "Clash of Clans" und "Hay Day" für Smartphones anbietet.

Lesen Sie auch

Der nach Marktkapitalisierung drittgrößte japanische Konzern hatte im Sommer für 21,6 Mrd. Dollar eine Mehrheit von 78 Prozent an dem drittgrößten US-Mobilfunker Sprint übernommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.