Lufthansa plant jetzt konkret für CityLine-Umzug

Teilen

Die Pläne der AUA-Mutter Lufthansa zur Verlegung ihrer Regionaltochter CityLine von Köln nach München werden konkreter. "Der Prüfungsprozess ist in einen Planungsprozess übergegangen", sagte die Münchner Lufthansa-Sprecherin Bettina Rittberger. Zuvor hatte die "Kölnische Rundschau" unter Berufung auf einen Unternehmenssprecher berichtet, CityLine gehe den Umzug jetzt an.

Nach München sollen 340 Verwaltungsstellen gehen, wie Rittberger bestätigte. Am Flughafen Köln/Bonn bleibe aber der Technikstandort mit 125 Mitarbeitern erhalten. Wie die "Kölnische Rundschau" in ihrer Mittwochausgabe schreibt, braucht es formal noch die Zustimmung des Konzernvorstandes. Auch die Belegschaft sei informiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.