Lufthansa will Anfang 2013 über Germanwings entscheiden

Teilen

Die AUA-Mutter Lufthansa will nach einem Pressebericht im Frühjahr 2013 über das Schicksal der Marke Germanwings entscheiden. "Ob wir an der Marke Germanwings festhalten werden, ist ergebnisoffen", sagte Passage-Chef Carsten Spohr der "Financial Times Deutschland" (Mittwoch-Ausgabe).

Unternehmerisch wird die einst selbstständige Billigtochter der größten deutschen Fluglinie bereits in den Gesamtkonzern integriert. Mitarbeiter von Germanwings fürchteten, dass die Entscheidung gegen den Fortbestand der Fluglinie schon gefallen sei, schreibt die Zeitung.

Germanwings hatte 2011 bei einem Umsatz von 687 Mio. Euro einen Verlust von 52 Mio. Euro eingeflogen und verliert im Zuge der Neuordnung des Konzerns derzeit die Sonderstellung als Niedrigpreisanbieter. Die Lufthansa strukturiert nach jahrelangen Verlusten abseits der Drehkreuze Frankfurt und München derzeit die Geschäfte neu und will kräftig sparen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.