Absteiger: Harald Sommerer

Teilen

Der AT&S-Boss geht im Sommer 2010. Die Krise hat den steirischen Konzern schwer getroffen.

Hannes Androsch, Aufsichtsratsvorsitzender von AT&S und einer der Haupteigentümer des Leiterplattenproduzenten: "Wir werden ohne Zeitdruck, aber zügig die Nachfolgefrage klären.“ Die Trennung erfolge auf Wunsch Sommerers und im Einvernehmen. Der Ex-Chef war früher mit einer Androsch-Tochter verheiratet – die Entwicklung des Familienstands habe mit dem Austritt aber nichts zu tun, betont Androsch.

Sommerer trat 1997 als Finanzvorstand bei AT&S ein, 2005 wurde er CEO. AT&S entwickelte sich seither zu einem internationalen Konzern mit 5.500 Mitarbeitern und 450 Mio. Euro Umsatz. Die Wirtschaftskrise traf den Handy-Zulieferer hart, Hunderte Jobs gingen verloren. Derzeit sucht laut Branchengerücht ein Headhunter einen Nachfolger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.