Aufsteiger: Claudia Oszwald

Teilen

Die H&M-Chefin gewährt einen 10-Euro-Bonus beim Einkauf von Jeans.

In der Textilbranche versuchen immer mehr Händler, mit Innovation und Schnäppchenpreisen Käufer anzulocken. Zwar gebe die schwedische Textilkette Hennes & Mauritz (H&M) im Vergleich zur Konkurrenz weniger starke Preisabschläge, wie der Standortberater RegioPlan kürzlich analysierte.

"Denim Days“

Nachdem aber immer mehr große Textilketten mit niedrigen Preisen und Sonderaktionen auf den österreichischen Markt drängen, holt H&M zum Gegenschlag aus und hat jetzt die "Denim Days“ ausgerufen: Kunden erhalten beim Einkauf von Damen- und Herrenjeans 10 Euro Rabatt auf jede Hose. Bei Kinderjeans wird ein Rabatt von 5 Euro pro Stück gewährt. Diese Aktion gilt für maximal zwei Stück pro Kunde und läuft noch bis 9. September in allen Filialen.

Textilhandel wächst

Die Wirtschaftskrise konnte laut den RegioPlan-Experten dem österreichischen Bekleidungshandel bis jetzt noch nichts anhaben. Heuer sollen die Erlöse in dieser Branche sogar um ein Prozent wachsen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.