Aufsteiger: Eduard Zehetner

Teilen

Der Immofinanz-Boss kann seit Langem wieder schwarze Zahlen melden.

Die Immofinanz AG konnte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2009/10 (per 30. April) wieder ein positives Ergebnis (118,2 Mio. Euro) vorlegen. Im Vorjahr gab es noch ein Minus in Höhe von 190,7 Mio. Euro.

Das Unternehmen erklärte den Umschwung mit guten Verkaufserlösen und Sanierungsmaßnahmen. Der Nettowert der Aktie wird mit 5,37 Euro angegeben und liegt damit um rund 50 % über dem aktuellen Aktienkurs.

Wer nach dem massiven Absturz der Immofinanz zum Tiefstkurs (0,28 Euro) gekauft hat, konnte sein Kapital verzehnfachen. Der Höchstkurs aus dem Jahr 2007 (12,54 Euro) ist allerdings noch immer meilenweit entfernt. Noch besser lief es für Investoren, die bei der Immofinanz-Tochter Immoeast zum Tiefstkurs (0,24 Euro) eingestiegen sind. Hier gab es bisher ein Plus von knapp 1.800 Prozent. Der Höchstkurs lag 2007 bei 12,01.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.