Ab März 2024

Neue Chefin für Google Austria

Teilen

Maimuna Mosser wird ab 1. März 2024 die Geschäfte des Internetriesen Google in Österreich leiten.

Google Austria bekommt mit Maimuna Mosser eine neue Chefin.  Die 46-jährige Niederösterreicherin wechselt von Ikea Austria zu Google, wo sie mit 1. März 2024 die Leitung der Geschäfte in Österreich übernehmen wird. 

Mosser folgt Christine Antlanger-Winter nach, die im April 2023 an die Spitze von Google Schweiz gewechselt war und seither interimistisch das Business des Internetriesen für die Schweiz und Österreich gemeinsam leitete.

"Maimuna wird als sehr erfahrene Führungskraft der österreichischen Wirtschaft bei #GoogleAustria neben der Geschäftsleitung auch wichtige Themen wie Innovation, Start Ups und Upskilling für den Arbeitsmarkt weiter vorantreiben", schreibt Antlanger-Winter auf LinkedIn. 

Von Ikea zu Google

Maimuna Mosser ist Absolventin der FH Wien der Wirtschaftskammer Wien für Kommunikationswirtschaft und der Werbeakademie. Seit 2017 war sie bei Ikea Österreich in leitenden Funktionen tätig.

Sie wolle Google Austria noch stärker als Partner von Österreichs Wirtschaft, Medien und Gesellschaft positionieren, erklärt Mosser: "Wir wollen den heimischen Unternehmen und Partnern dabei helfen, Strategien und Lösungen zu entwickeln, die ihnen Chancen für Wachstum und Erfolg bieten”. 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.