Neuerungen

McDonald's mit Burger-Revolution

Teilen

Beim Fast-Food-Giganten soll (fast) kein Stein auf dem anderen bleiben.

McDonald's will sich völlig neu aufstellen - indem die Burger gesünder werden. Weil die Kunden sich nach immer gesünderen Angeboten umsehen, wurde bereits rund die Hälfte der Burger verändert.

Nachlesen: So kommen Sie an Geheim-Menüs bei McDonald's

Bereits 2015 entschied man, dass nur mehr Hühnerfleisch verwendet wird, dass frei von Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffen ist. Angepeilt wurde dafür 2017, aber bereits jetzt soll das Ziel erreicht worden sein. Jetzt verschwinden immer mehr ungesunde Zutaten von der Speisekarte, wie McDonald's-Präsident Mike Andres bekannt gab.

Allerdings betreffen die Neuerungen nur die USA. In Europa (und vor allem in Österreich) wird schon länger auf heimische und natürliche Produkte gesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.