McDonalds

Versuch

McDonald's: Skurriler Frühstücks-Burger

Der Erfinder des Sandwichs: "Das hat es bisher so noch nicht gegeben."

Um aus der Krise zu kommen, setzt der strauchelnde Fast-Food-Riese McDonald's vor allem auf sein Frühstücksangebot. Das wird jetzt mit einem skurrilen Sandwich erweitert: Der Chicken McGriddle ist ein Stück Hähnchen in zwei Pancakes.

© McDonald's
Chicken McGriddle
× Chicken McGriddle

(c) McDonald's

Wer jetzt gleich zum McDonald's seines Vertrauens stürmt, wird aber enttäuscht werden, den Chicken McGriddle gibt es derzeit zur Probe nur in elf Filialen im US-Bundesstaat Ohio. Wenn er dort ankommt, wird entschieden, ob er weltweit verkauft wird.

Der Erfinder des Chicken McGriddle, Brian Mortellaro, meint dazu: "Es ist einfach etwas, das es bisher so noch nicht gegeben hat. Es schmeckt nach Hühnchen und Waffeln." Bis zum 27. März wird das Sandwich in Ohio testweise verkauft. Dann fällt die Entscheidung, wie es weitergeht.