Assinger, Skistars und Schwein in TV-Spots beliebt

Teilen

Armin Assinger ist Österreichs beliebtestes TV-Werbetestimonial. Der ORF-Moderator wurde am 8.9. im Rahmen des von ihm moderierten "Top Spot 2009", der jährlichen Werbeauszeichnung des ORF, als "Werbeliebling des Jahres" (Hervis, Lagerhaus) ausgezeichnet.

Die Goldene Werbetrommel für den besten Spot holten Österreichs Skistars und die Agentur WWP/Schüller & Heise für "ÖSV Training" im Auftrag der Mobilkom.Dass sich Tiere in der Werbung gut machen, beweist das "Ja! Natürlich"-Ferkel, das gleich zwei Werbetrommeln für Demner, Merlicek & Bergmann einheimste.

Die Agentur produzierte die Spots für die Rewe-Bio-Marke "Ja! Natürlich", wobei der Spot für "Ja!Natürlich"-Eier Silber und jener für Vielfalt bei der Rewe-Bio-Marke Bronze erhielt.

Mit einem Sonderpreis in der Kategorie Social Advertising wurde der Spot mit Testimonial "Dirk Stermann" für die Kindernothilfe ausgezeichnet. Verantwortlich war die Agentur Bluetango. Bester internationaler Spot wurde "Entel" von Jung von Matt/Alster für Mercedes Benz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.