Deutscher Nachrichtensender ändert am Donnerstag seinen Namen.
Der deutsche Nachrichten- und Info-Sender N24 ändert am Donnerstag, den 18. Jänner, seinen Namen in "WELT". Zudem wurde knapp vor dem Re-Start unter neuem Label der Umbau des Nachrichtenstudios abgeschlossen.
Das Nachrichtenstudio ist das Zentrum des Newsrooms am Potsdamer Platz in Berlin. Es ist der Arbeitsraum für die Journalisten vor der Kamera. Ein echter Raum, der in jeder Hinsicht authentische Berichterstattung ermöglicht. Der Studioumbau bringt die Qualitäten eines realen Studios noch besser zur Geltung.
Nachrichten-Studio als Loft
N24 verzichtet im neuen Studio, dessen Design an Lofts angelehnt ist, auf einen klassischen Moderationstisch mit rein frontaler Präsentation. Der neue Studiotisch macht Austausch noch selbstverständlicher und ermöglicht flexible Gesprächssituationen ohne vorgegebene Hierarchien. Die Arbeitsatmosphäre und der Diskurs im Studio werden so für die Zuschauer noch greifbarer und authentischer. Außerdem wurden die größte Präsentationsfläche im Studio, die Vidiwall, in den letzten Wochen auf ein 32:9-Format verdoppelt und Teile des Bodens nivelliert.