Relaunch bei der "Tiroler Tageszeitung"

Teilen

Unter dem Motto "näher am Leser" wird die "TT" künftig mit acht statt bisher vier Bezirksausgaben noch regionaler, enthält mehr Meinungselemente sowie auf Wunsch der Leser einen neuen Wirtschaftsschwerpunkt.

Laut Petz ist mit der neuen "TT" nun "das Ende eines langen gemeinsam getragenen Prozesses erreicht, bei dem alle Mitarbeiter an einem Strang gezogen haben". Neben dem erweiterten Umfang gönnt sich die "TT" auch ein neues "wertigeres" Design, für das der renommierte Zeitungsdesigner Lukas Kircher verantwortlich zeichnet. Er verpasste der "TT" bereits im Jahr 2007 einen optischen Aufputz. Dank des neuen Layouts sollen nun die Inhalte der Zeitung noch besser zum Ausdruck kommen. Außerdem werden die Designs der "Tiroler Tageszeitung", der "TT am Sonntag", der "TT Kompakt" und des Sonntagsmagazins "Schöner Leben" im Sinn der Ein-Marken-Strategie noch mehr aufeinander abgestimmt.

Hinter den Kulissen hat Tirols größte Tageszeitung bereits in den vergangenen Monaten zahlreiche Neuerungen eingeführt. So wurden modernere Softwarelösungen installiert und die vermehrte Integration von Videos auf der Online-Plattform vorangetrieben. Zeitgleich mit dem Relaunch des Printproduktes geht am Dienstag auch die neue Online-Plattform tt.com on Air, auf der sich die "Tiroler Tageszeitung" mit neuen Features und überarbeitetem Design präsentiert. Auf dem Tirol-Kanal soll es auch hier eine starke Regionalisierung geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.