Styria und "Standard" gemeinsam im stummen Verkauf

Teilen

Die beiden Medienhäuser wollen den Vertrieb ihrer Zeitungen am Wochenende künftig gemeinsam erledigen. Konkret sollen die Entnahmetaschen der Styria-Zeitung "Die Presse" in Wien und Niederösterreich von der "Standard"-Tochter LT mit ausgehängt werden, umgekehrt soll "Der Standard" in der Steiermark und Kärnten gemeinsam mit der "Kleinen Zeitung" in den Straßen ausgehängt werden.

Schon bisher lief zwischen beiden Medienhäusern eine lose Kooperation in Sachen "stummer Verkauf" am Wochenende, so der "Standard" am Dienstag in einer Aussendung.

Für die Kooperation wird nun aber ein gemeinsames Unternehmen gegründet, das die Bezeichnung "Printlogistik GmbH" tragen soll und seine Dienstleistungen auch für andere Medienhäuser anbieten soll, wie derzeit etwa schon in Wien für die "Wiener Zeitung". Die Firma wurde bei der Bundeswettbewerbsbehörde angemeldet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.