Wiener Bezirkszeitung: Zimmermann wird neuer Chef

Teilen

Tiefgreifend umgekrempelt wird derzeit die "Wiener Bezirkszeitung" (BZ), die seit dem Frühjahr zur Regionalmedien Austria AG (RMA), dem Gratiszeitungsring von Styria und Moser Holding, gehört.

Nach einer neuen Erscheinungsweise und einem neuen Chefredakteur bekommt das Blatt mit Marc Zimmermann (43) ab Mitte Oktober auch einen neuen Geschäftsführer.

Zimmermann kommt von der Österreichischen Post, wo er die Konzernkommunikation leitete. Die Post hält nach wie vor 25,1 Prozent an der BZ. Der bisherige Geschäftsführer der "Wiener Bezirkszeitung", Erich Postl, verantwortet zukünftig den Markt für die "Bezirksblätter" in Niederösterreich, die ebenfalls zur Gruppe der Regionalmedien Austria AG gehören, teilte das Unternehmen in einer Aussendung mit.

Zimmermann will die BZ im heiß umkämpften Wiener Gratiszeitungsmarkt zur Nummer Eins machen. "Mit frischem Elan und neuen Ideen wird uns das auch gelingen", ist er überzeugt. Ab Oktober erscheint das Blatt statt alle zwei Wochen wöchentlich, seit 1. September führt Stefan Gotschacher die Chefredaktion.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.