Digital-Offensive

oe24 startet ab Herbst neues Portal in Deutschland

Teilen

Die News-Plattform oe24 startet im Oktober mit einem Angebot für deutschen Markt.

Wien. Die Mediengruppe ÖSTERREICH setzt ihre Digital-Offensive fort: Die österreichische News-Plattform oe24 wird mit Oktober ein neues Angebot für den deutschen Markt starten.

Die Deutschland-Inhalte werden von einer eigenständigen Redaktion produziert, internationale Nachrichten werden aus einem Content-Pool von oe24.at übernommen und aus dem oe24-Newsroom in Wien zentral gesteuert. Insbesondere in den Bereichen Politik, Tagesgeschehen, Meinung, Wirtschaft, Sport und Stars soll es von oe24 ein umfassendes redaktionelles Angebot für den deutschen Markt geben.

Die Vermarktung wird in erster Linie über programmatischen Werbeverkauf erfolgen, mit einem besonderen Fokus auf deutsche Kunden. Zusätzlich wird für die Deutschland-Seite von oe24 eine eigene Social-Media-Präsenz aufgebaut.

Das redaktionelle Konzept für oe24 Deutschland haben Wolfgang und Tamara Fellner erarbeitet, die Geschäftsführung der Deutschland-Aktivitäten liegt bei Niki Fellner.

Niki Fellner zu den Deutschland-Plänen der Mediengruppe ÖSTERREICH: "Unser mittelfristiges Ziel ist es, mit der Deutschland-Plattform sowohl die Besucher- als auch die Umsatz-Zahlen von oe24 zu verdoppeln. Unser Deutschland-Start ist ein ganz wichtiger Schritt bei der Entwicklung unserer Mediengruppe von einem Print-getriebenen zu einem digitalen Online-Unternehmen. Der Ausbau unserer digitalen Aktivitäten wird ab sofort höchste Priorität haben."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.