Modekonzern Hugo Boss schloss 2011 mit Rekordzahlen ab

Teilen

Der größte deutsche Modehersteller Hugo Boss hat das vergangenen Jahr mit Rekordergebnissen abgeschlossen. Das Unternehmen profitierte unter anderem von einem florierenden Weihnachtsgeschäft. Den Schwung vom Jahreswechsel nahm das Modehaus auch ins neue Jahr mit.

Der Damen- und Herrenmodenhersteller steigerte 2011 seinen operativen Gewinn (Ebitda) ohne Berücksichtigung von Sondereffekten um 34 Prozent auf 469 Mio. Euro. Analysten hatten zuletzt nur mit 444 Mio. Euro gerechnet. Das Unternehmen setzte 2,06 Mrd. Euro um, was 19 Prozent mehr war als im Jahr zuvor und ebenfalls über den Erwartungen der Analysten lag. Der Nettogewinn schnellte um 53 Prozent auf 284 Mio. Euro in die Höhe. Bereits im Jahr 2010 hatte Hugo Boss Spitzenwerte bei Umsatz und Ergebnis erzielt.

Lesen Sie auch

Das Schlussquartal mit dem für die Branche so wichtigen Weihnachtsgeschäft sei besser gelaufen als erwartet, erklärte CEO Claus-Dietrich Lahrs. "Und auch das Jahr 2012 hat für uns gut begonnen", gab sich Lahrs optimistisch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.