Über das Vermögen der Acts Sportveranstaltungen GmbH ist am Montag ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet worden.
Die Firma von Sport-Veranstalter Hannes Jagerhofer ist mit 800.000 Euro überschuldet, die Passiva betragen 3,1 Mio. Euro. 64 Gläubiger sind betroffen, teilte der Kreditschutzverband von 1870 (KSV) in einer Aussendung mit.
- Millionen-Pleite: Darum scheiterte Parade-Unternehmer Jagerhofer
- Beachvolleyball-Guru Jagerhofer meldet Konkurs an
Die Acts Sportveranstaltungen GmbH hat für ihre Muttergesellschaft, die Acts Communication GmbH, Sportevents durchgeführt - insbesondere das bekannte Beachvolleyballturnier. Für das Jahr 2025 war die Abhaltung des Turniers in Pörtschach vorgesehen. Im Dezember 2024 hatte jedoch der Hauptsponsor abgesagt, es gelang nicht mehr, einen neuen Sponsor zu finden. Die Veranstaltung musste abgesagt werden, die Acts Communication GmbH hatte dann bereits Ende März einen Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens eingebracht. Eine Fortführung der Acts Sportveranstaltungen GmbH ist nicht geplant, der Unternehmensbetrieb wurde bereits eingestellt.