raymann und denkstatt bauen private PV-Anlagen

Teilen

Noch wartet die Photovoltaik hierzulande auf ihre große Stunde. Private halten sich bei der Anschaffung von PV-Anlagen zurück. Noch ist die Technologie schwer förderabhängig. Und die Förderungen, die es gibt, sind meist in kürzester Zeit vergriffen. Nun haben auch die Stromversorger ihre Liebe zum Sonnenstrom entdeckt. Der Verbund bietet seit dem 1. Juli Privathaushalten ein sogenanntes "Solar-Strom-Paket" an. Die Planung wird vom Solarspezialisten raymann und dem Consultingunternehmen denkstatt übernommen.

raymann und denkstatt haben sich laut einer Aussendung bei einer Ausschreibung durchgesetzt. Neben professioneller Planung und Montage werde auch Unterstützung in der Förderabwicklung sowie beim Strombezugs- und Stromabnahmevertrag angeboten.

Die PV-Anlage besteht aus hochwertigen Komponenten, besonderes Augenmerk sei auf eine möglichst große österreichische Wertschöpfung gelegt worden, versichern die beiden Unternehmen. Eine Anlage mit einer Leistung von 4,8 kWp werde circa 5.000 Euro/kWp kosten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo