Deutscher E-Bike-Hersteller

Pierer-Firma hat Pexco vollständig integriert

Teilen

Ehemalige KTM Industries rechnet mit einem Bereichsumsatz von 100 Mio. Euro.

Die Pierer-Mobility-Gruppe (vormals KTM Industries AG) hat den deutschen Elektrorad-Anbieter Pexco Gmbh vollständig integriert, wie die Oberösterreicher am Freitag mitteilten. Man sei nun bereit "den nächsten Wachstumsschritt zu setzen". Die Pexco wurde nach Eigenangaben im Juli 2017 gegründet.

>>>Nachlesen:  KTM Industries AG heißt nun anders

Internationalisierung

"Der Aufsichtsrat hat heute beschlossen, die restlichen 60 Prozent der Anteile an der Pexco GmbH von der Pierer Industrie AG zu deren Anschaffungswert zu übernehmen, womit die Pexco nun bereits Ende des Jahres 2019 Teil des Konsolidierungskreises der Pierer Mobility AG wird. Damit ist nun ein weiterer Schritt in Richtung Internationalisierung in der 2-Rad-Elektromobilität in der Gruppe geschaffen. Für das kommende Jahr wird mit einem Umsatz von rund 100 Mio. Euro in diesem Bereich gerechnet", so Firmen-Chef Stefan Pierer.

>>>Nachlesen:  KTM verkaufte erneut mehr Motorräder

Personalie

Weiters teilte das Zweiradunternehmen mit, dass Viktor Sigl, Vorstandsmitglied der KTM AG, mit sofortiger Wirkung zusätzlich in den Vorstand der börsennotierten Pierer Mobility berufen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.