Preisvergleich

Hervis legt sich mit Amazon an

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Hervis trotzt den Online-Giganten – und vergleicht seine Preise mit Amazon & Co.

 „Wir wollen mit dem Mythos aufräumen, dass im Internet alles günstiger ist“, sagt Hervis-Chef Alfred Eichblatt – und tritt ab sofort mit einer großen Werbeoffensive gegen Online-Giganten wie Amazon & Co. an. Das Besondere daran: Der Sportartikelhändler setzt auf Produkt-Preisvergleiche mit der Konkurrenz, was in unserer Werbelandschaft sonst eher unüblich ist.

Eichblatt sieht sich im Onlinehandel „ausgezeichnet“ aufgestellt. Ganze 50 % der im Internet bestellten Artikel werden von den Kunden vor Ort in den Filialen abgeholt.

Alle 30 Minuten eine Filiale. Mit 100 Filialen sei ein Hervis maximal 30 Minuten vom Kunden entfernt, wo er dann auch die Fachberatung und Nachbetreuung nach dem Kauf bekomme. „Wenn er es richtig macht, ist der stationäre Handel stärker als online“, so Eichblatt.

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