OMV bestellt Hans-Peter Floren zu neuem Gas-Vorstand

Teilen

Der Aufsichtsrat der OMV hat den Deutschen Hans-Peter Floren (50) einstimmig zum Vorstandsdirektor Gas & Power bestellt, der damit dem seit Ende 2011 ausgeschiedenen Gas-Vorstand Werner Auli nachfolgt. Zuletzt war Floren Vorstand von E.ON Ruhrgas AG sowie der E.ON Energy Trading SE (Düsseldorf).

"Durch die Bestellung von Herrn Floren ist es gelungen, einen international erfahrenen Top-Manager für die Erdgas-Branche mit herausragendem Track-Record nach Österreich zu holen", betonte OMV-Aufsichtsratschef und ÖIAG-Vorsitzender Markus Beyrer. Floren absolvierte ein wirtschaftliches und technisches Doppelstudium an der Universität Essen, seit 1987 war er in unterschiedlichen Managementfunktionen in der Energiewirtschaft tätig. Nach 22 Jahren bei E.ON Ruhrgas legte Floren Mitte Dezember sein Vorstandsmandat nieder, wo er für Gaseinkauf/Infrastruktur zuständig war.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.