Regierung will "Immunisierungspaket" für Banken fortsetzen

Teilen

Die österreichische Bundesregierung will die bisherige Politik "konsequent fortsetzen" verkündete Staatssekretär Andreas Schieder (S) nach Abschluss des Spitzentreffens zur Lage der Banken. Ein "Immunisierungspaket" für die heimischen Banken laufe schon und "dieser Weg ist der richtige und wird fortgesetzt".

FMA-Vorstand Helmut Ettl sagte nach dem Treffen, es sei kein zusätzlicher Handlungsbedarf festgestellt worden. Aber man werde "alle Anstrengungen unternehmen", um die Bestnote AAA bei allen Ratingagenturen zurückzubekommen.

Lesen Sie auch

Die Besprechung auf Einladung von Bundeskanzler Werner Faymann (S) mit Vizekanzler Michael Spindelegger (V), Finanzministerin Maria Fekter (V), Notenbankgouverneur Ewald Nowotny und den FMA-Vorständen Ettl und Kurt Pribil sei "lange geplant" gewesen, betonte Schieder. Man habe einander über den aktuellen Stand der Lage informiert. Auch Nowotny hob nach dem Treffen hervor, es habe sich um eine reine Informationsveranstaltung gehandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.