Renault baut Managementstruktur um

Teilen

Der französische Autobauer Renault baut seine Managementstruktur nach dem überraschenden Rückzug des Vize-Chefs und Leiter des operativen Geschäfts, Carlos Tavares, um. Wie der unter einer schweren Absatzkrise leidende Konzern am Dienstag bekanntgab, sollen sich künftig zwei Manager die Aufgaben von Tavares teilen.

Namen nannte Renault zunächst nicht. Ein Manager werde für Design, Produkte, Einkauf, Logistik und Vertrieb zuständig sein, während der andere die Wachstums- und Verkaufsstrategie verantworte. Beide unterständen direkt Renault-Chef Carlos Ghosn. Die Änderungen sollen schon ab Montag in Kraft treten.

Tavares war 2011 zum Chef des operativen Geschäfts ernannt worden. Vergangenen Monat sorgte er mit einem Interview für großes Aufsehen, in dem er erklärte, sich woanders um einen Vorstandsposten zu bemühen. Seither reißen die Spekulationen nicht ab, dass Tavares bald einen US-Autobauer leiten könnte. Allen voran wird dabei General Motors genannt, wo sich Tavares selbst ins Gespräch gebracht hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Elektro-Flotte von Renault für Österreich

Den normalen Fluence gibt es bereits zu kaufen. Die Z.E. Version startet in Österreich 2012.

Gleiches gilt für den Kangoo. Dieser soll als Zero Emission-Modell vor allem innerstädtische Unternehnmer ansprechen.

Klein, frech und breit steht der Zoe auf seinen großen Rädern.

Der kleine Twizy Z.E.soll mit seinem Elektroantrieb unsere Städte erobern.