Schmidt tritt als ATB-Vorstandschef ab, Schindler folgt mit 1. Juli

Teilen

Christian Schmidt, Vorstandschef der im Besitz der chinesischen Wolong-Gruppe stehenden, ehemaligen A-Tec-Tochter ATB Austria Antriebstechnik AG, tritt ab und wechselt in den Aufsichtsrat. Ihm folgt mit 1. Juli Andreas Schindler aus dem ATB-Management.

Schmidt habe zum 30. Juni sein Vorstandsmandat vorzeitig zurückgelegt, "um sich einer neuen unternehmerischen Herausforderung zu stellen" heißt es in einer Aussendung des Unternehmens. Jiancheng Chen, Chairman und Mehrheitseigentümer der Wolong-Gruppe, habe "diese Entscheidung mit großem Bedauern zu Kenntnis genommen".

Schmidt will "Verantwortung übergeben, da ich mir einen langjährigen Wunsch, im internationalen Umfeld wieder unternehmerisch tätig zu werden, ermöglichen will", heiß es in der Aussendung.

Chen verweist auf die erfolgreiche Tätigkeit Schmidts und die gute Zusammenarbeit im Zuge der Übernahme des Unternehmens durch Wolong. Er sei überzeugt, dass man gemeinsam noch viel mit der ATB erreichen werde.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.