September-Rekord für Fraport bei Passagierzahlen in Frankfurt

Teilen

Der Flughafenbetreiber Fraport hat bei den Passagierzahlen am größten deutschen Flughafen in Frankfurt einen September-Rekord verbucht. Die Zahl der Fluggäste stieg im Vergleich zum September 2010 um gut vier Prozent auf 5,3 Millionen, wie das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.

Das Frachtgeschäft kam hingegen nicht an die Spitzenwerte aus dem Vorjahr heran. Das Fracht- und Luftpostaufkommen ging um nahezu fünf Prozent auf rund 180 500 Tonnen zurück. Für das Gesamtjahr erwartet Fraport-Chef Stefan Schulte weiterhin vier bis sieben Prozent mehr Passagiere, jedoch etwas weniger Luftfracht als 2010.

Lesen Sie auch

Einschließlich seiner Auslandsflughäfen in Antalya (Türkei), Lima (Peru) sowie Burgas und Varna in Bulgarien kam Fraport im September auf 10,1 Millionen Fluggäste, fast acht Prozent mehr als im September 2010. Die Fracht- und Luftpostmenge ging um nahezu vier Prozent auf knapp 210.000 Tonnen zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.