Sexy Burka: Amazon empört Muslime

Wirbel

Sexy Burka: Amazon empört Muslime

Das umstrittene Kleidungsstück sorgt weiterhin für Aufregung.

Kaum ein Kleidungsstück ist in der heutigen Zeit so umstritten wie die Burka. Gegner argumentieren, dass die Vollverschleierung die Sicherheit gefährden könnte. Auf Amazon wurde jetzt eine Version der Burka angeboten, die keinen Spielraum für Spekulationen lässt, was Frau darunter trägt. Ein britischer Anbieter wollte die "sexy Burka" via Amazon verkaufen.

Den Shitstorm bekam dennoch der Online-Riese ab."Ihr seid alle ekelhafte Rassisten. Euer Kostüm hat nichts mit meiner Kultur zu tun", heißt es in einer der Rezensionen.

Das Outfit wurde mittlerweile von der Seite entfernt. Ein Amazon-Sprecher sagte der britischen Nachrichtenagentur SWNS: "Alle Drittanbieter auf unserer Seite müssen sich an unsere Richtlinien halten. Andernfalls müssen sie mit Konsequenzen rechnen. Zu diesen gehört auch die Löschung des Accounts."