Siemens verlässt Londoner und Schweizer Börse

Teilen

Siemens beendet seine Börsennotierungen an der Londoner und der Schweizer Börse. Das Handelsvolumen der Siemens-Aktien an der Londoner LSE und der Schweizer SIX sei vergleichsweise gering, begründeten die Münchner den Schritt am Dienstag. 2013 habe es an der LSE im Durchschnitt deutlich unter drei Prozent und an der SIX deutlich unter einem Prozent des weltweiten Handelsvolumens gelegen.

Das Delisting von der LSE wird voraussichtlich Anfang Oktober 2014 wirksam, während der Rückzug von der SIX frühestens im Jänner 2015 wirksam werde.

Lesen Sie auch

Der Handel mit Siemens-Aktien wird dem Konzern zufolge heutzutage in erster Linie in Deutschland und über außerbörsliche elektronische Handelsplattformen (OTC) abgewickelt. Im Mai hatte Siemens bereits die Aktiennotiz an der New Yorker Börse beendet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.