Pläne

So eng wird es im neuen Airbus

Teilen

Künftig soll es im A330 neun statt bisher nur acht Sitze geben.

Angesichts des Booms in der Economy-Klasse will der Flugzeugbauer Airbus seinen Kunden eine größere Vielfalt bei den Sitzreihen anbieten. Beispielsweise könne ein A330 nun mit neun Sitzen pro Reihe ausgeliefert werden statt wie bisher mit bis zu acht, sagte Marketingchef Chris Emerson am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters.

Dies sei besonders für Kunden in Asien wichtig, wo die Airlines mit besonders preissensiblen Passagieren konfrontiert seien. Weltweit mache die Economy-Klasse inzwischen 90 Prozent des Passagierverkehrs aus. Die Fluggesellschaften würden ihren Kunden hier in Zukunft mehrere nach Komfort gestaffelte Varianten anbieten, sagte Emerson.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.