Einzelne Standorte

Sports Direct stellt wieder auf Sport Eybl um

Teilen

Betriebsrat: "Zwei, drei Filialen bleiben Eybl."

Die britische Sporthandelskette Sports Direct stellt einzelne Standorte wieder auf Sport Eybl um, nachdem die Marke im Mai eingestampft wurde. Im Summe gehe es vorerst um vier große Häuser, berichtet "Der Standard". Am Unternehmenshauptsitz in Wels sei am Dienstag niemand für eine Stellungnahme erreichbar gewesen.

"Zwei, drei Filialen bleiben Eybl", so Betriebsrat Imre Sezekely in der Tageszeitung. Vielleicht erfahre die Belegschaft in den für November angesetzten Gesprächsterminen mehr.

Dass es in der Filiale Salzburg Bergheim ein "Rebranding" gebe, bestätigte die dortige Geschäftsführung gegenüber der Tageszeitung. Weiters sollen auch der größte Standort in Vösendorf und die Paschinger Filiale ein Eybl bleiben. In Innsbruck soll eine Sports-Direct-Filiale wieder zu einem Eybl werden.

Zwei Häuser werden gesperrt
Zwei Häuser wolle Sports Direct heuer noch aufgeben. Hinter den Kulissen werde der Ausstieg aus mehreren Mietverträgen verhandelt. Darunter soll einer in Wiener Neustadt sein.

Die Gründerfamilie Eybl hat sich im April vollständig aus der Sporthandelskette Sport Eybl/Sports Experts zurückgezogen. Während Eybl auf hochwertige Marken setzte, stellte der neue Eigentümer Sports Direct auf die Diskontschiene um. International renommierte Markenhersteller sollen sich weigern, Sports Direct aufgrund der Schleuderpreise zu beliefern.

Völlig offen sei auch noch, wie es mit Österreichs Skiindustrie weitergehe. Sie müsse für neue Aufträge nach London pilgern.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.