Telekom Austria - 2012 Gewinn von 104 Mio. Euro

Teilen

Die Telekom Austria Group konnte im Jahr 2012 einen Nettogewinn von 104 Mio. Euro einfahren, hat aber den für den Konzern wichtigen Free Cash Flow je Aktie erheblich reduziert. Er sank um 32 Prozent, rückläufig war auch der Umsatz mit minus 2,8 Prozent auf 4,33 Mrd. Euro.

Das Betriebsergebnis drehte von minus 7,6 auf plus 456,8 Mio. Euro. Weiter abgebaut wurde die Mitarbeiterzahl. Sie sank um 4,5 Prozent auf 16.446 Personen. Die Dividende für das kommende Jahr bleibt wie angekündigt bei 0,05 Euro, der Umsatz bei 4,1 Mrd. Euro.

Lesen Sie auch

In Österreich konnte der teilsaatliche Konzern zwar die Kundenzahl leicht um 2,1 Prozent steigern. Der Umsatz gab aber um 5,3 Prozent auf 2,8 Mrd. Euro nach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.