Telekom Austria an Serbia Broadband interessiert

Teilen

Die Telekom Austria AG steigt ins Match um die Akquisition des serbischen Kabelnetzbetreibers Serbia Broadband (SBB) ein. Der mögliche Kaufpreis liegt bei bis zu einer Milliarde Euro, berichtet die Finanznachrichtenagentur Bloomberg mit Verweis auf mit den Vorgängen vertraute Personen am Freitag.

Die Telekom sei wiedereingestiegen, nachdem sie zuvor aus einer Auswahlliste ("Short-List") gefallen sei. Die Telekom Austria müsse Aktien verkaufen, um den Preis zu finanzieren, heißt es.

Mitbieter seien die Providence Equity Partners Inc, Cinven Advisers LLP und Altice Finco SA. Altice wolle im Oktober ein Angebot legen. SBB gehört der Private-Equity-Geselschaft Mid Europa Partners LLP mit Sitz in London. Laut Bloomberg wollte keiner der Sprecher der genannten Unternehmen die Vorgänge kommentieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.