Thomas Cook: Abbau von 2.500 Stellen in GB

Teilen

Der britische Reisekonzern Thomas Cook will in Großbritannien 195 Reisebüros schließen und 2.500 Stellen streichen. Das kündigte der Konzern am Mittwoch an. Damit müssen 16 Prozent der gesamten Thomas-Cook-Belegschaft in Großbritannien und Irland gehen. Die Maßnahmen seien Teil des Restrukturierungsprogrammes für den angeschlagenen Konzern. Ziel sei es, administrative Kosten zu senken. Thomas Cook hatte bereits zuvor 149 Reisebüros in Großbritannien geschlossen.

Ferner kooperieren die Flugzeug-Flotten innerhalb des Konzerns enger, Hotels wurden verkauft. Im abgelaufenen Geschäftsjahr stand ein Verlust von 590 Mio. Pfund (686,2 Mio. Euro) zu Buche.

Lesen Sie auch

Neben dem Personal in den Reisebüros werden auch Stellen am Unternehmenssitz in Peterborough betroffen sein, kündigte Großbritannien-Chef Peter Fankhauser an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.