Tiroler plant Expansion für Dosen-Prosecco

Teilen

Der Tiroler Günther Aloys hat der Firma Rich Prosecco eine neue Struktur verpasst. Die Anteile sind nun in der neuen Rich AG gebündelt.

Im Februar 2006 brachte Aloys den Rich Prosecco in der goldenen Dose auf den Markt und angelte sich als Werbe-Testimonial Hotelerbin Paris Hilton. Das blonde Promi-Zugpferd sorgte für gute Absatzzahlen. Seit Einführung wurden 15 Mio. Dosen verkauft. "Wir haben aber nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen“, sagt Aloys. Daher wurde die Firma jetzt umstrukturiert, die Anteile sind nun in der neuen Rich AG gebündelt.

Designer-Flasche

Aloys hat für Rich Prosecco viele Pläne: Noch heuer soll das Getränk auch in einer edlen Designer-Flasche sprudeln. Außerdem sind weitere Märkte im Visier, darunter England, die USA, Japan und Russland. Verhandlungen gibt es auch mit China und Indien. An Paris Hilton als Markenbotschafterin hält Aloys fest. "Sie ist kontroversiell, aber genauso eine Vorreiterin – das passt perfekt zu Rich Prosecco.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.