Trend: Sparen bei Wohnen & Auto, dafür mehr Pizzas

Teilen

Die Österreicher wollen heuer für Bauen, Wohnen und Auto weniger Geld ausgeben. Lichtblicke dürfte es im ersten Halbjahr 2010 lediglich für Automechaniker, Einrichtungshäuser und Gärtnereien geben.

Diese Sparten verzeichneten bereits in den vergangenen 6 Monaten eine stärkere Nachfrage, geht aus einer Umfrage von Herold Business Data und Integral hervor, für die 5.000 Konsumenten online befragt wurden.

Auf Restaurantbesuche wollen die heimischen Verbraucher 2010 hingegen nicht verzichten. Pizzalieferanten dürfen sogar mit einer Zunahme der Nachfrage rechnen. Schon im Vorjahr entwickelten sich die Umsätze von Pizzaservices und Friseuren gut. Auch Thermen und Museen können für das heurige Jahr guter Dinge sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.