Uall Street ohne klare Richtung

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Mittwoch uneinheitlich geschlossen. Nach der jüngsten Aufwärtsbewegung an der Wall Street fehlten die Impulse für einen weiteren Schub nach oben, hieß es aus dem Handel. Der Dow Jones Industrial Index gab um 35,79 Punkte oder 0,26 Prozent auf 13.982,91 Einheiten ab, nachdem er am Dienstag zum wiederholten Mal den höchsten Stand seit Oktober 2007 markiert hatte.

Ein Vermögensverwalter sah den Markt zwischen Furcht und Gier gefangen. Der Angst, dass die Kurse schon mehr zugelegt hätten, als es die Fundamentaldaten rechtfertigten, stehe die Hoffnung auf eine mögliche zyklische Erholung gegenüber. Mit Blick auf Präsident Barack Obamas Rede zur Lage der Nation hob ein Marktbeobachter hervor, "dass sie keine negativen Nachrichten zur US-Wirtschaft beinhaltete".

Lesen Sie auch

Die Aktien von General Electric (GE) setzten sich mit einem Plus von 3,59 Prozent unangefochten an die Dow-Spitze, nachdem der Mischkonzern bekannt gegeben hatte, seine restlichen Anteile am Unterhaltungskonglomerat NBC Universal für 16,7 Milliarden US-Dollar zu verkaufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.