UIAG: Negatives Betriebsergebnis im 3. Quartal

Teilen

Die börsenotierte Unternehmens Invest Aktiengesellschaft (UIAG) mit Sitz in Wels in Oberösterreich hat im laufenden Geschäftsjahr 2012/13 im dritten Quartal ein negatives Betriebsergebnis von minus 402.000 Euro verbucht. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres gab es noch ein Minus von 1,35 Mio. Euro.

Das EGT (Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit) beläuft sich aktuell auf 1,91 Mio. Euro nach 0,85 Mio. Euro in der Vorjahresperiode, teilte die Beteiligungsgesellschaft am Montag mit. Der Periodenüberschuss beträgt 1,84 Mio. Euro (0,83 Mio. Euro).

Lesen Sie auch

Die UIAG will ihre Stellung als Beteiligungsholdinggesellschaft ausbauen, heißt es im Ausblick des Finanzberichts zum dritten Quartal. Wie berichtet wurde in einer außerordentlichen Hauptversammlung Ende Juli auch eine Kapitalerhöhung um 5 Mio. Euro durch die Ausgabe 250.000 junger Aktien für geplante Beteiligungskäufe beschlossen - der Nettoerlös soll neben allgemeinen Geschäftszwecken in erster Linie allfälligen künftigen Akquisitionen und der Finanzierung von Beteiligungsgesellschaft dienen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.