Unternehmen

Keine Kabelbäume aus Ukraine: Steyr-Werk zwei Wochen auf Zwangspause

Teilen

Erneute Zulieferprobleme aus der Ukraine machen einen weiteren Produktionsstopp im Auto-Werk Steyr Automotive von Siegfried Wolf nötig. 

Durch den Krieg in der Ukraine steht Steyr Automotive (vormals MAN) die nächste Zwangspause ins Haus: Nachdem bereits der Betrieb für wenige Tage wegen fehlender Kabelbäume aus der Ukraine eingestellt werden musste, wird ab Dienstag nächster Woche die Produktion für mindestens zwei Wochen eingestellt.  

Ab 15. März steht Produktion zwei Wochen still

In der aktuellen Woche war von Mittwoch bis inklusive Freitag gearbeitet worden. Auch am Montag, 14. März, werden man noch im Zwei-Schicht-Betrieb produzieren. Dann steht bis zur Kalenderwoche Zwölf das Werk in Steyr still. "Über die Fahrweise in der Kalenderwoche 13 gibt es noch keine Entscheidung im Werksverbund der MAN", teilte das Unternehmen  mit.

Von den ausbleibenden Lieferungen aus der Ukraine sei der gesamte MAN-Verbund betroffen. Die Auftragsfertigung im Werk Steyr richte sich nach den werksübergreifenden Planungen und dem Sourcing von MAN, hieß es.

Das ehemalige MAN-Werk in Steyr war im Vorjahr von Investor Siegfried Wolf übernommen worden, der dort unter der Marke Steyr Automotive eine eigene Fahrzeugproduktion aufbaut. Aktuell werden noch Aufträge für MAN erfüllt.
 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.