Unternehmen

Westbahn fährt ab September bis Innsbruck

Teilen

Ab dem Fahrplanwechsel am 11. Dezember fahren die Züge der mehrheitlich privaten Westbahn bis nach Tirol. Die Verbindung Innsbruck-Wien soll dreimal täglich in jede Richtung angeboten werden.  

Die Westbahn-Verbindung nach Tirol wird möglich, weil die ÖBB-Personenverkehr AG ihren Prüfungsantrag bezüglich des wirtschaftlichen Gleichgewichts bei der Regulierungsbehörde zurückgezogen hat. Das teilte die Schienen-Control-Kommission mit. Das Verfahren sei eingestellt worden.

Dem Vernehmen nach plant die Westbahn drei Fahrten pro Tag und Richtung zwischen Wien und Innsbruck: in der Früh, zu Mittag und am Abend.

Ticketbuchung ab September

Stopps sind nach dem Halt in Salzburg in Kufstein und Wörgl vorgesehen. Die genauen Abfahrtszeiten sollen Mitte September bekanntgeben werden. Dann sei auch die Ticketbuchung freigeschaltet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.