update software AG mit Ergebnisrückgängen

Teilen

Die in Frankfurt börsenotierte update software AG mit Sitz in Wien hat zum Halbjahr im Vorjahresvergleich einen Umsatzrückgang über 2 Prozent auf 16,1 Mio. Euro verzeichnet. Das Halbjahresergebnis (EBIT) lag mit minus 1,7 Mio. Euro tiefer im negativen Bereich als im Vergleichszeitraum des Vorjahres mit minus 0,7 Mio. Euro, teilte die Firma am Dienstag in einer Aussendung mit.

Rein im zweiten Quartal gab es beim Umsatz ebenso ein Minus von 2 Prozent auf 8,2 Mio. Euro. Das EBIT lag mit minus 0,7 Mio. Euro nach minus 0,3 Mio. Euro im Jahr zuvor ebenso schlechter.

Lesen Sie auch

"Die aussichtsreiche Vertriebspipeline des vergangenen Halbjahres konnte nicht wie geplant in entsprechende Ergebnisse umgesetzt werden", hieß es vom Vorstand der update software AG.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.