US-Börsen dürften etwas erholt starten

Teilen

Nach der Talfahrt zur Wochenmitte wird am Donnerstag in New York mit einer geringfügig höheren Eröffnung gerechnet. Schwache Wirtschaftsdaten aus den USA verhinderten eine zuvor noch etwas deutlicher erwartete Erholungsbewegung. Der Terminkontrakt auf den Leitindex Dow Jones lag rund eine halbe Stunde vor dem Auftakt moderat mit 0,23 Prozent im Plus.

Im Laufe des Monats Mai hat das Kursbarometer bisher rund sechs Prozent an Wert verloren. Der Future auf den Nasdaq 100 wies zugleich für den technologielastigen Auswahlindex auf einen kleinen Aufschlag von 0,16 Prozent hin.

Im Fokus blieben vorbörslich die Aktien von Facebook. Nach zuletzt drei schwachen Tagen mit dem Fall unter die Marke von 30 US-Dollar erholten sie sich vor Börsenstart um 0,64 Prozent.

Lesen Sie auch

Ansonsten standen noch einige Einzelhandelswerte im Blick. Das Kursplus von einem halben Prozent bei der Handelskette Target wurde am Markt mit über den Erwartungen liegenden Umsatzzahlen begründet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.