US-Börsen starten etwas fester

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Dienstag kurz nach Handelsbeginn mit etwas festeren Kursen tendiert. Bis 14.40 Uhr stieg der Dow Jones 0,34 Prozent und kletterte damit wieder über die 13.000-Punkte-Marke. Für Auftrieb an der Wall Street sorgte nach Aussage von Händlern positive Einzelhandelsdaten.

Der Einzelhandel in den USA konnte seine Umsätze im Februar wie erwartet deutlich steigern. Sie verzeichneten den stärksten Anstieg seit fünf Monaten. Von der am Abend anstehenden Zinsentscheidung der Fed werden dagegen im Handelsverlauf kaum Impulse für den Markt erwartet. Die US-Notenbank dürfte abwarten und keine weitere geldpolitische Lockerungen signalisieren.

Unternehmensnachrichten liegen nur sehr wenige vor. Das "Internet-Urgestein" Yahoo zieht gegen Facebook wegen angeblichen Ideenklaus vor Gericht. Die Yahoo-Papiere legten leicht um 0,07 Prozent auf 14,5 Dollar zu.

Höhere Kurse gab es im Finanzbereich zu beobachten. Bank of America verbuchten ein Plus in der Höhe von 1,0 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.