US-Börsen etwas freundlicher erwartet

Teilen

Die US-Aktienmärkte dürften am Freitag etwas freundlicher in den letzten Handelstag des Jahres starten. In einem ruhigen Handel werden wie schon in der gesamten Woche geringe Umsätze erwartet. Kursbewegende Neuigkeiten erwarten die Anleger im noch laufenden Jahr nicht mehr. "Die Umsätze sind niedrig und Aktien werden sich heute nicht viel bewegen", sagte ein Händler.

Der Future auf den Dow Jones Industrial lag gut eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn mit 0,06 Prozent im Plus, während der Future auf den Nasdaq-100 mit 0,04 Prozent ebenfalls nur gering verändert war. Der Leitindex Dow dürfte damit trotz europäischer Schuldenkrise und Haushaltsstreit in den USA das Jahr positiv beenden. Bislang weist der Index mit einem Stand von 12.887,04 Punkten ein Jahresplus von 6,13 Prozent auf. Beim S&P 500 wird es etwas enger - der breiter gefasste Index für Standardwerte liegt derzeit mit einem Plus von 0,43 Prozent über seinem Schluss von vor einem Jahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.