US-Börsen im Frühhandel leicht im Minus

Teilen

Die US-Börsen haben am Mittwoch kurz nach Handelsbeginn ins Minus gedreht. Bis gegen 15.10 Uhr fiel der Dow Jones Industrial Index um 31,10 Einheiten oder 0,22 Prozent auf 14.418,96 Zähler.

Boeing verloren knappe 0,42 Prozent bei 83,81 US-Dollar. Die Papiere des Flugriesen sind derzeit im Fokus und hatten vorbörslich zugelegt. Die US-Flugaufsicht FAA hatte die Lösungsvorschläge des Flugzeugbauers akzeptiert, mit denen die Batterieprobleme beim "Dreamliner" genannten Modell 787, das in den letzten Monaten Pannen hinnehmen musste, behoben werden sollen. Bevor das Mitte Jänner verhängte Flugverbot allerdings endgültig aufgehoben wird, müssen noch umfangreiche Tests durchgeführt werden.

Stark einstecken mussten die Aktien von Spectrum Pharmaceuticals. Die Papiere des Pharmaunternehmens brachen um 35,80 Prozent auf 7,98 US-Dollar ein. Die auf Krebsmedizin spezialisierte Firma hatte durchblicken lassen, dass der Umsatz die Schätzungen der Analysten verfehlen werde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.