US-Börsen im Frühhandel leichter

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Mittwoch im Frühhandel in der Verlustzone tendiert. Bis 16.15 Uhr verlor der Dow Jones um 0,82 Prozent auf 12.398,75 Zähler.

Am Markt verwies man zur Erklärung für die schwache Tendenz einmal mehr auf den ungelösten Streit um die US-Schuldengrenze. Andererseits vermochten solide Unternehmenszahlen die Verluste im Frühhandel etwas einzugrenzen.

Unter den Einzelwerten rückten Boeing nach einem kräfitgen Gewinnsprung im zweiten Quartal und einer nach oben revidierten Gewinnprognose an der Spitze des Dow Jones um 2,65 Prozent vor. Zugewinne konnten auch die Papiere des Onlinehändlers Amazon (plus 5,70 Prozent) verbuchen, dessen Umsatz im zweiten Quartal um mehr als 50 Prozent in die Höhe geschnellt war.

Lesen Sie auch

Dow Chemical notierten nach der Vorlage von Zahlen ebenfalls fester, und zwar mit einem Aufschlag von 1,99 Prozent. Unter Abgabedruck gerieten indes die Anteilsscheine der Fluglinie Delta Air Lines, die nach einem Gewinneinbruch 4,99 Prozent nachgaben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.